Engelprojekt

??? Engel???

 

Welcher Engel soll es heuer werden? Nachdem wir schon sieben Jahre verschiedenste Engel an unserer Schule gebastelt und verkauft haben war es und wird es nun immer schwieriger (Jetzt heißt es auf Weihnachtsmärkte zu gehen und sich Ideen holen - im Auftrag der Schule). Aber Gott sei Dank, haben wir eine Kollegin an der Schule die sich gut mit Keramiken auskennt - eine Spezialistin - Frau Schmoll!!! Und siehe da - Sie versorgte uns nicht nur mit guten Ratschlägen, sondern half mit ihrer ersten Klasse auch tatkräftig mit, unsere Engel zu produzieren! Und siehe da, es dauerte nicht lange und wir hatten unsere Schneekugel-Engel fertig! Verschönert wurden diese noch von einer zweiten Lehrerin an unserer Schule - Frau Moser. Am Elternsprechtag und zwei Sonntagen in der Adventzeit haben wir diese Engel verkauft und €259,-- zusammen bekommen!

Auch heuer unterstützen wir, wie jedes Jahr, jemanden aus dem Raum- Zeltweg der unsere Hilfe benötigt. Unsere Pastoralassistentin und unser Herr Pfarrer, nahmen das von uns eifrig gesammelte Geld und zusammen mit unserer Partnerschule der HTL wird es einer Familie mit einem behinderten Buben gespendet!

 

Auch unser Herr Pfarrer Gerhard Hatzmann machte wieder bei unserem Projekt mit und schrieb heuer folgendes Gedicht:

 

Ein Engel ist´s, von Gott gesandt,

behutsam führt er dich zur Hand

und mahnt dich auf all deinen Wegen,

den Herrn zu bitten um den Segen.

 

Sei offen für sein liebend´ Wort,

es trägt dich stets von Ort zu Ort

und zeigt dir Gottes große Güte,

auf dass er dich immer behüte.

 

Und geht es dir einmal nicht gut,

so gibt der Engel dir den Mut,

auf den lieben Gott zu schauen,

ihm kannst du allezeit vertrauen.

 

An alle die uns unterstützt haben, noch ein recht herzliches Dankeschön!!!

Sacher-Bleier Eva