Startseite»Schuljahr 2016/17»Veranstaltungen und Projekte»Berufspraktische Tage der 4. Klassen

Berufspraktische Tage der 4. Klassen

 

Schüler und Schülerinnen der NMS Zeltweg hatten die Gelegenheit Einblicke in den Berufsalltag zu gewinnen - Berufsentscheidungen zu überprüfen und zu überdenken.

Von super lustig bis ganz schön anstrengend reichten die Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler der NMS Zeltweg, die in der Woche vom 21.11.-25.11.2016 ihre Berufspraktischen Tage absolvierten.

In diesem Rahmen, konnten die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen in Betrieben in der Region ihr Wissen um Berufe und Arbeitsalltag vertiefen.

Die 36 Burschen und Mädchen, aufgeteilt auf mehr als zwanzig Betriebe konnten als PraktikantInnen erleben wie sich das Arbeitsleben gestaltet.

Ob im Handel, im Tourismus, in der Stahlindustrie oder dem Dienstleistungssektor, in allen Branchen waren die jungen Leute vertreten.

Die Jugendlichen die dazu angehalten worden waren sich möglichst selbständig um ihre Praktikumsplätze zu bemühen, waren mit großer Begeisterung dabei und trotz Anstrengung und ungewohnter Tätigkeiten froh, das Praktikum absolviert zu haben.

Ein großes Dankeschön im Namen der NMS Zeltweg, an alle Betriebe die den Jugendlichen die Möglichkeit gaben dieses Praktikum zu absolvieren.

Fotos